etc


Karl-Heinz Grund ... über mich



 
HP_Karl_Heinz_Grund  

Geboren am 15. August 1944 im Sudetenland, Vertreibung mit der Mutter nach
Bayern. Als der Vater 1949 aus der Kriegsgefangenschaft heimkehrte, Übersiedlung
nach Reutlingen. Dort ging ich zur Grundschule und ins Gymnasium, anschließend
studierte ich an der Pädagogischen Hochschule Reutlingen für das Lehramt an
Grund- und Hauptschulen.

Nach zwei Jahren Bundeswehr (entlassen als ausgebildeter Sanitäter ) bekam ich
meine erste Lehrerstelle in Schönbronn im Kreis Calw. 1971 wurde diese Zwergschule
(Klasse 1-4, einklassig ) aufgelöst und ich ging ans Bildungszentrum Wildberg.

Im berufsbegleitenden Studium bildete ich mich 1975 als Realschullehrer weiter mit den Fächern Mathematik, Musik und Informatik. Ab 1978 unterrichtete ich fünf Jahre lang auch ev. Religion, danach Ethik.

Ich interessierte mich schon früh für die Gesundheit, so war ich jahrelang Ausbilder in „Erster Hilfe“ und Ersthelfer an meiner Schule. Neben dem Studium zahlreicher Bücher zu spirituellen und medizinischen Themen besuchte ich intensiv Fortbildungen zum Thema „Das Lernen lernen“, „Neurolinguistisches Programmieren“ und „Kinesiologie“, welches ich mit dem Titel „Brain-gym-Instructor“ abschloss. Im Jahre 1995 legt ich nach Privatstudium in Tübingen die staatliche Prüfung als Heilpraktiker ab.

Ab 2005 schloss sich eine Weiterbildung über die Effektiven Mikroorganismen (EM)
nach Prof. T. Higa an, die ich als EM-Berater abschloss.

2007 verließ ich die Realschule als Pensionär und bildete mich für die angestrebte Heilpraxis
weiter aus in Klangmassage, Körpermassage, Quanten-Heilung, Neue (russische) Heilweisen
sowie Numerologie. Eine Ausbildung zum spirituellen Heiler und Lehrer findet laufend statt.
Das Bill-Institut gründete ich Anfang der 90-er Jahre.




Heilpraxis
Karl-Heinz Grund

Im Köbler 9
75438 Knittlingen


Tel. 07043 - 9 558 554

mobil       
0151-567 909 36